Der Vienna PASS wird nachhaltiger und achtet ab sofort bei der Produktion der Pässe und Drucksorten auf umweltverträglichere Materialen. Außerdem werden die Kunden angeregt, Pässe, Guidebooks und andere Begleitmaterialen in den Kundencentern zu retournieren, sodass sie wiederverwertet werden können.

 

Wien, 19. Jänner 2017 – Die VPG Vienna PASS GmbH trägt ihr Scherflein zum Umweltschutz bei und produziert ab sofort den Vienna PASS als Papier- anstatt als Plastikkarte. Das Guidebook, das zusammen mit dem Vienna PASS ausgehändigt wird, wurde für 2017 nach den Richtlinien des Österreichischen Umweltzeichens produziert und mit einer biologisch abbaubaren Folie cellophaniert. Es erscheint 2017 in einer Auflage von über 100.000 Stück und enthält alle Infos zum Vienna PASS und den inkludierten Sehenswürdigkeiten, sowie einen Stadtplan, Shoppingtipps und Wissenswertes über Wien. Dort, wo Kunststoff zum Einsatz kommt, etwa bei Schutzhüllen und Lanyards, wird nur recyclebares PET Material verwendet. Vienna PASS Inhaber werden außerdem angeregt, nicht mehr benötigte Pässe, Guidebooks und andere Unterlagen in den Kundencentern an der Wiener Oper und am Flughafen Wien zurückzugeben, um sie entsprechend wiederzuverwerten.

 

Der Vienna Pass ermöglicht Wien-Besuchern freien Eintritt in mehr als 60 der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt sowie die Möglichkeit, die Hop on Hop off Busse der Vienna Sightseeing Tours auf allen Routen unlimitiert zu nutzen. Vienna Pass Besitzer genießen darüber hinaus Vortritt bei vielen Einlasskontrollen (fast lanes) und können damit Sehenswürdigkeiten ohne Wartezeit an den Kassen besichtigen. Außerdem bietet der Vienna Pass eine Reihe von Ermäßigungen in Restaurants, Cafés und bei exklusiven Partnern.

 

„Wien ist weltweit bekannt für seine hohe Lebensqualität und seine hohen Standards in Umweltschutz und Abfallwirtschaft. Deswegen war es für uns selbstverständlich, dass wir versuchen, im Rahmen des uns Möglichen einen kleinen Beitrag dazu zu leisten.“ Sagt Lisa Frühbauer, Geschäftsführerin der VPG Vienna PASS GmbH.

 

Die Karte, in der ganz Wien steckt, kann bereits von zu Hause aus online auf www.viennapass.com bestellt werden. Alternativ ist sie an Verkaufsstellen innerhalb Wiens und in zahlreichen Hotels erhältlich.

 

 

Über die VPG Vienna PASS GmbH

An der VPG Vienna PASS GmbH hält die Blaguss Unternehmensgruppe 42,5%, die Firmengruppe Dr. Richard – Columbus 42,5% und Elite Tours 15%. Im Mai 2014 gegründet, bietet die VPG Vienna PASS GmbH seit Jänner 2015 Wien-Besuchern eine all-inclusive City-Card mit vielen Vorteilen. Gemeinsam mit der Verkehrsbüro AG betreiben die VPG Vienna Pass-Gesellschafter auch das Partnerunternehmen Vienna Sightseeing Tours – Wiener Rundfahrten GmbH und Co KG. Geschäftsführerin ist seit 1. Januar 2016 Lisa Frühbauer, die auch die Geschäfte von Vienna Sightseeing Tours führt.

 

 

Nähere Informationen unter: www.viennapass.com. Bildmaterial finden Sie hier.

 

 

Rückfragehinweis:

 

Maria Eder

MARKETING MANAGER

VPG VIENNA PASS GMBH

Rainergasse 1/5

A-1040 Wien / Vienna

T: +43 1 503 30 33 307

E:

B2C: VIENNAPASS.COM

B2B: VIENNAPASS.INFO